Trageberatung

Baum

"Das Tragen kann eine große Entlastung für Eltern darstellen. Mit zwei freien Händen lassen sich im Alltag viele Dinge verrichten, während Dein Kind zufrieden Deinem Herzschlag lauscht und an Deinem Körper ruht."

passendesTragetuch

Auf der Suche nach dem passenden Tragetuch und/oder der passenden Tragehilfe berate ich Dich als zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule®" gerne und kompetent! In einer persönlichen Trageberatung lernst Du, wie man das Tragetuch richtig bindet und/oder wie man eine Komforttrage richtig anlegt. Du kannst jede Tragehilfe mit meiner Unterstützung erst einmal ausprobieren, bevor Du Dich zum Kauf entschließt!

Du kannst jede Tragehilfe mit meiner Unterstützung erst einmal ausprobieren, bevor Du Dich zum Kauf entschließt!

Genieße Deine Trageberatung mit der kompletten Auswahl an Tragehilfen und Tüchern in gemütlicher Atmosphäre bei mir vor Ort!



Hofladen

Um in Trageliese´s Hofladen eine Tragehilfe zu erwerben, benötigst Du nicht zwangsweise eine Trageberatung.

Wenn Du schon recht sicher weißt was es sein soll, stelle ich Dir im Zuge einer Verkaufsberatung die Unterschiede zwischen den einzelnen Tragen vor, erkläre Dir die wesentlichen Unterschiede und gebe Dir Preisauskünfte.

So wie in jedem anderen Babygeschäft auch.

Benötigst Du etwas mehr Hilfe, lies weiter!


Baum

Meine individuelle Trageberatung - Was erwartet mich?

Eine individuelle Trageberatung kostet Dich zur Zeit 30 Euro/Stunde und beinhaltet folgende Leistungen:

Rückentragen
  • ausführliche, individuelle Befragung zu den Vorstellungen, Wünschen und Anforderungen der Eltern
  • Wissensvermittlung/Theorie über das Tragen von Babys (Körperhaltung, Entwicklung, ...)
  • detailliertes Vorstellen der in Frage kommenden Tragehilfen und Tragetücher
  • Vorführen der in Frage kommenden Tragehilfen mit Puppe durch die Beraterin
  • Ausprobieren mit Puppe/Baby im Hinblick auf Passform/Komfort für die Eltern
  • Schrittweise Anleitung einer Bindetechnik mit Puppe
  • Anlegen der Tragehilfe/des Tuches mit eigenem Baby und Optimierung des Endergebnisses
  • Gründliche Schulung der Anwendung der Tragehilfe/Tricks zum Binden des Tuches
  • Nachbesprechung bei offenen Fragen zur Verwendung der Tragehilfe/des Tuches
  • Klärung von zu Hause auftretenden Fragen, Tragehilfe der Entwicklung des Kindes anpassen, Nachstellen der Tragehilfe, Passform-Kontrolle
  • Individueller Beratungstermin für ca. 1 - 1,5 Stunden (ggf. auch länger) bis alle offenen Fragen geklärt sind.

Termin vereinbaren ...

Vor Ort in meinem Laden helfe ich Dir bei der Auswahl der für Dich passenden Tragehilfe, zeige Dir orthopädisch sinnvolle Trageweisen und übe mit Dir das korrekte Anlegen Deines Tragetuches / Deiner Tragehilfe. Ich gebe wertvolle Tipps und zeige Dir kleine Tricks damit es besser klappt.

Während Deiner Trageberatung erfährst Du nebenbei etwas über die Hintergründe und Theorie des Tragens, über den Körperbau Deines Traglings und seine besonderen Reflexe und Ausprägungen. Entsprechende Literaturhinweise findest Du auch auf auf dieser Seite!

tragepuppen

Für eine persönlich auf Dich abgestimmte Trageberatung nehme ich mir richtig Zeit und sie dauert so lange wie Du es brauchst! Du kannst Dein Kind zwischendurch gerne in Ruhe Stillen/Füttern und Wickeln wenn es das braucht.

Das Ausprobieren einer für Dich perfekten Trage funktioniert am besten mit Deinem Baby, allerdings kannst Du für´s weitere "üben" auf Alfred, Rosi und Magda, meine Tragepuppen, zurückgreifen. Sie machen alles mit :-)

Ich helfe Dir, aus dem großen Angebot an Tragehilfen die für Dich und Dein Baby passende zu finden. Ich zeige Dir orthopädisch sinnvolle Trageweisen und übe mit Dir die korrekten Binde- bzw. Anlegetechniken.


Alles aus einer Hand:

Findest Du in meinem Laden eine passende Tragehilfe, kannst Du diese einfach gleich mit nach Hause nehmen. Zahlung entweder Bar, auf Rechnung oder per PayPal!

Gut zu wissen:

Eine Trageberatung verpflichtet Dich selbstverständlich nicht zum Kauf einer Tragehilfe in Trageliese´s Hofladen!

Ich berate Dich besonders auch bei schon vorhandenem "Material" gerne!